Sie sind hier: Wir über uns > 
DeutschEnglishFrancais
20.10.2017 : 17:54 : +0200

Die Geschichte der Confiserie Odenkirchen

Schon Anfang der 50er Jahre, als Meister Odenkirchen Hemd und Hose noch in einem Stück trug, war er als Knirps schon in der Backstube in Omas Haus zugange.

Kindheitserfahrungen prägen und um die Geschichte etwas abzukürzen, der Meisterbrief von
Edgar Odenkirchen stammt aus dem Jahre 1975
und weist Ihn als Konditormeister aus.

Nachdem Edgar Odenkirchen von 1975 bis 1990
in insgesamt sechs Betrieben, vorwiegend im Süddeutschen Raum und im Schwarzwald Erfahrungen gesammelt hat, eröffnete er 1990 im Rheinland,
in einer über die Wintermonate geschlossenen Eisdiele,
sein erstes eigenes Geschäft, eine Saison-Confiserie.

Der Erfolg dieses einen Winters beflügelte ihn zum nächsten Schritt.

Seit 1991 ist die Confiserie Odenkirchen in Bad Nauheim ansässig. Zunächst war das Geschäft in der Bad Nauheimer Kurstraße und zog im Februar 1997 um, an den jetzigen Standort in der Parkstraße 2.

Im "Schokoladen-Hoch- und Tiefbau-Labor" in der Steinfurther Straße,
sind vier fleißige und geschickte Hände, und zwei kreative Köpfe am Werk,
und lassen die Schokoladen- und Kuchenkreationen Wirklichkeit werden,
die auf dieser Website zu sehen sind.

In der 50qm kleinen Backstube wird nach ganz wenigen und einfachen Prinzipien gearbeitet:

- das Beste ist gerade gut genug,

- Qualität ist das oberste Gebot,

- geht nicht gibt's nicht, und

- was wir von Hand besser machen können, das lassen wir keine Maschine machen.

Diese Prinzipien werden in unserer täglichen Arbeit folgendermaßen umgesetzt:
Wir verwenden keine chemischen Zusätze oder Konservierungsstoffe, keine anderen Hilfsmittel, die uns zwar vielleicht die Arbeit erleichtern, oder die Kosten senken würden, aber der Qualität und der Reinheit unserer Produkte abträglich wären.

Wir sind ein traditionell ausgerichteter Handwerksbetrieb
und keine profitoptimierte Produktionsstätte.

Wir haben das Konditorenhandwerk aus Passion erlernt und üben unseren Beruf
mit Liebe und Hingabe aus. Wir wollen nicht zu Maschinenbedienern mutieren.

Die strikte Einhaltung dieser Grundsätze gibt uns die Gewissheit, für unsere Kunden stets das Beste zu geben, und ist die Garantie dafür, dass Sie heute und in Zukunft nur beste und mit größter Sorgfalt hergestellte Produkte aus unserem Haus erwarten können.


Ihre Confiserie Edgar Odenkirchen.